#8 HEX HEX die Hexe in uns!

Zwei Hexen über den Mond und Kräuterheilkunde.

Noch vor ein paar hundert Jahren wären Nini und Chérie sehr wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen gelandet. Denn nach der damaligen Definition sind beide eindeutig Hexen!
Selbstbewusste Frauen mit einer eigener Meinung wurden im Mittelalter nicht gerne gesehen. Hinzu kommt noch die leidige Tatsache, dass sich beide sehr mit der Alternativmedizin, wie z.b. der Kräuterheilkunde beschäftigen, aber auch ein Verständnis von dem Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur haben.
Besonders der Mond und die Auswirkungen von ihm auf uns Lebewesen werden in dieser Folge sehr anschaulich dargestellt. Es besteht nun also kein Zweifel, dass der Mond eine sehr starke Kraft hat und diese gilt es zu nutzen.
Bezüglich der Kräuter, dürfen in der Küche gerne andere Sorten als Schnittlauch und Petersilie verwendet werden. Ihr erfahrt von uns, welche Wirkungen sie auf den menschlichen Körper haben und wie man dies sich zu Nutzen machen kann.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.