❤ About Me

Stuttgarterin – Smoothie addicted – schwäbisches Landei-  Bio natürlich!  –  Langzeitvegetarierin –  Yogini – Teilzeitveganerin – Yogalehrerin – Weltenbummlerin – Südafrika my home away from home  – Kochen Entspannt – Cape Town My Love  – Bertriebswirtin – Nordseefan – Tierliebhaberin ❤

Über 15 Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens, bin ich schon Vegetarierin – damit blicke ich auf einen großen Erfahrungsschatz der vegetarischen/veganen Küche zurück. Zusammengefasst heisst das, ich bin privat Veganer (meistens) und beruflich Vegetarier. Es ist selbst heute noch schwierig, sich im Alltag des Großkonzerns gesund vegan zu ernähren. Für mich ist eine vegane Ernährung definitiv nicht das Tofuschnitzel mit Pommes! Generell verzichte ich komplett auf Soja, auch Weizen schafft es (fast) nicht auf meinen Teller – Getreide konsumiere ich aus  dem vollen Korn (z. Bsp. Vollkornmehl) und ich ernähre mich zum großen Teil regional und saisonal. Vieles habe ich von meinen Großmüttern gelernt, ist es nicht wunderschön ihnen stundenlang beim Kochen und Backen zuschauen?

Ich glaube die Frage die ich am meisten gefragt werde lautet : “Was isst Du denn dann, wenn Du kein Fleisch isst?” Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage, frage ich mich dann? Ja, ist es – viele Menschen wissen oft nicht,  wie eine gesunde vegetarische Küche geht. Dabei ist die Welt der Vegetarier so bunt und vielfältig.

Diese bunte Vielfalt möchte ich gerne mit euch teilen und euch inspirieren gesunde und nachhaltig zu Leben.

Eure Sarah