# 12 Back to the roots – wo kommen wir her, wo wollen wir hin

Der Sommer hat so langsam Halbzeit und wir melden uns zurück von unserer Sommerpause.

In dieser Folge sind wir vereint an unserem Lieblingsort am Bodensee auf der wunderschönen Insel Reichenau.
Dort hatten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub und auch heute, viele Jahre später genießen wir dieses traumhafte Ambiente und haben für euch dort diesen Podcast aufgenommen.

Getragen von den Sommervibes, sprechen wir über unsere Erfahrungen mit der Hitzewelle in diesem Jahr.
Was man tun kann, um bei diesen heißen Temperaturen trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren und was Kaffee trinken damit zu tun hat, erfahrt ihr in dieser neuen Folge.

Außerdem klären wir die Frage: “wo kommen wir her, wo wollen wir hin?”
Wir sind zwei Frauen aus ganz unterschiedlichen Welten und trotzdem haben wir jeden Tag die gleichen Herausforderungen.
Besonders in unserer Generation steht es uns Frauen völlig frei, wie unser Leben zu gestalten ist.

Früher war das anders… erst seit knapp 60 Jahren dürfen Frauen ein eigenes Bankkonto eröffnen und etwa um die gleiche Zeit dürfen Frauen ohne die Erlaubnis ihres Mannes den Führerschein machen. Das alles ist für uns im Jahre 2019 undenkbar! Aber hat sich wirklich so viel geändert oder sind wir doch in den alten Rollen der Frau gefangen?

Viel Spaß beim Reinhören!

Wir freuen uns auf euer Feedback auf Instagram.
Nini & Cherie auf Instagram https://www.instagram.com/nini_und_cherie/

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.