Green Smoothie mit frischem Koriander

Liebe Hase und Zwerg Leser,

es war definitiv keine Liebe auf den ersten Blick, aber dafür bin ich jetzt hin und weg und total verliebt in KORIANDER!

Wow, wie lecker! Anfangs fand ich Koriander schmeckt einfach nur nach Seife, was wohl vielen so geht….aber inzwischen weiss ich gar nicht mehr was mein Problem war, Koriander schmeckt einfach lecker und super frisch. Vielleicht ist das auch die Schwäbin in mir, und es dauert eben manchmal ein mini bisschen Zeit, bis ich neue Dinge auf dem Speiseplan gut finde:-)

Wie könnte es anders sein, natürlich schafft es der Koriander auch in meinen Green Smoothie und ist damit mein momentaner Favorit im Green Smoothie. Green Smoothie mit frischem Koriander!

Ich hab natürlich ein bisschen recherchiert über mein neues LieblingsGRÜN und zusammengefasst hab ich verstanden, dass Koriander ein echtes Aufräumwunder ist. Zudem kann Koriander super Giftstoffe aus dem Körper ausleiten – also wenn das nicht zum aktuellen Frühling passt:-)

Zutatenliste für 1 großes Glas :

  • 1 Handvoll frischer Koriander
  • ein Stück Zitrone mit Schale, BIO bitte
  • 1/2 Banane
  • optional 1 TL Spirulina (entgiftet ebenfalls)
  • 1 großes Glas Wasser

As usual, alle Zutaten in einen Mixer, mixen und genießen!

Manchmal nehmen ich ein bisschen mehr Zitrone und manchmal mehr Bananen wenn ich es Süßer will. Spirulina kommt gelegentlich auch dazu. Die Kombination aus Koriander, Zitrone und Banane schmeckt sehr sehr lecker – unbedingt ausprobieren ihr Lieben!

Genießt den tollen Frühling einem Green Smoothie aus frischem Koriander!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.