Get Ready – Green Smoothie mit Feldsalat und Blutorange

Heute stelle ich euch diesen wunderbar erfrischenden Green Smoothie vor, einen Green Smoothie mit Feldsalat und Blutorange.

Als ich vor einigen Jahren meinen ersten Green Smoothie getrunken habe, dachte ich nicht sofort an einen Liebe für Leben. Aber seither trinke ich wirklich jeden Tag (mit wenigen Ausnahmen) meinen Green Smoothie zum Frühstück. Eine Liebe die ich definitiv mit ins neue Jahr nehmen werde!

Natürlich gab es auch heute meinen Green Smoothie, dieses Mal mit Feldsalat und Blutorange. Eine angenehm erfrischende Kombination, wie ich finde! Feldsalat schmeckt im Green Smoothie ganz mild und gar nicht so erdig  wie im Salat. Die Blutorgane gibt dem Smoothie eine schöne Süsse und gleichzeitig Säure. Ich war diese Woche am Bodensee und bin dann natürlich auch auf meine Lieblingsinsel im See, der Reichenau, gewesen. Dort kaufe ich nämlich sehr gerne mein Gemüse und Obst. Diese Woche gab es frischen Freiland Feldsalat für mich, der Feldsalat kam quasi direkt vom Feld – herrlich…

 

Für einen Green Smoothie mit Feldsalat und Blutorange benötigst du:

  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 1 Blutorange
  • 1/2 Banane
  • etwas Kardamom nach Geschmack, gemahlen
  • 1 großes Glas Quellwasser

 

Alle Zutaten gemeinsam in den Mixer deines Vertrauens füllen.

Mixen und den leckere Green Smoothie genießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert