Weihnachtssmoothie – Green Smoothie mit frischer Minze

Green Smoothie mit frischer Minze schmeckt auch an Weihnachten super!

Es sind die letzten Tage des Jahres, Tage in denen wir viel Zeit mit unseren Familien verbringen dürfen und uns mit vielen Köstlichkeiten durch die Weihnachtstage schlemmen. Ich liebe gute Essen und viel Zeit für gemeinsames Kochen mit meiner Mama, bei guten Gesprächen und leckerem Wein! – die Küche ist einfach ein wichtiger Ort…

Gerne Essen wir an Weihnachten zuviel Fettes und Zucker, trinken mehr Alkohol als sonst…das macht Weihnachten ja schließlich irgendwie auch zu Weihnachten.

An diesen Tagen bewege ich mich trotzdem sehr viel, schließlich habe ich endlich Zeit und schaffe es so fast täglich auf meine Yogamatte und in den Wald. Genial um den Kopf freizubekommen und die Gedanken zu ordnen.  So kann ich in dieser speziellen Zeit zwischen den Jahren in Ruhe mit mir selbst sein und die viele Gedanken zu Ende denken ….was lasse ich los? – was nehme ich mit? – was hat mich bewegt? – wofür bin ich dankbar? …

Neben täglicher Bewegung ist für mich auch leichtes Essen zwischendurch wichtig, um unserem Körper eine kurz Pause zu gönnen! Dadurch entsteht diese Schwere nicht, die Weihnachten eben auch gerne mit sich bringen kann! Heute gab es einen leckeren, super leichten grünen Weihnachtssmoothie – einen Green Smoothie frischer Minze und frischer Petersilie.

In den Green Smoothie mit frischer Minze kommen :

  • 1 Handvoll frische glatte Petersilie
  • frische Minze, 1 Stängel
  • 1 Kiwi
  • 1/2 Kaki
  • eine Prise Kurkuma, gemahlen
  • frisches Quellwasser, 1 großes Glas

Mixen und frische grüne Energie genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert