Mein Green Smoothie

Der beste Zeitpunkt für Deinen Green Smoothie? Immer!

Immer wieder wird mir die gleiche Frage gestellt ” welche Mahlzeit durch den green Smoothie ersetzt werden soll /Wann ist der Beste Zeitpunkt den grünen Smoothie zu trinken?” Generell gilt,  ein Green Smoothie kann IMMER & zu jeder Tageszeit getrunken werden, ich habe Freunde die trinken Abends einen, anderen nach dem Mittagessen oder einfach zwischendurch…

Seit 3 Jahren ist der grüne Smoothie fester Bestandteil meines Lebens!  Bei mir fiel die Wahl auf das Frühstück – gleich morgens trinke ich meinen Grünen Smoothie!  Warum trinke ich meinen Smoothie zum Frühstück? Weil Morgens der Moment ist der nur mir gehört, bevor ich in meinen meist vollgepackten Alltag starte. Meinen Morgen kann ich für mich gestalten und habe so die Möglichkeit meinen täglichen Smoothie auch wirklich täglich zu trinken. Diese Zeit ist mir heilig – hier kann ich mich auf den Tag vorbereiten. Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mal soviel Zeit morgens einplane für Frühstück & Co.  – ich hätte den Kopf geschüttelt!

Smoothie zum Frühstück, hier die Vorteile: 

  • leicht verdauliches Frühstück für einen leichten Start in den Tag – super um anschließend Sport zu machen.
  • viele Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe gleich morgens – wow!
  • durch die Flüssigkeit kann der Körper die Flüssigkeitsreserven auffüllen
  • macht (mich ) wacher als Kaffee
  • regt den Stoffwechsel an – dadurch entsteht viel weniger Müdigkeit & Trägheit tagsüber
  • Der Gedanke das Chlorophyll (natürlicher grüner Farbstoff der durch Photosynthese entsteht) umgewandeltes Sonnenlicht ist, gibt Energie und lässt Dich strahlen

Welche Wirkung hat der Grüne Smoothie unabhängig von der Tageszeit:

  • Sorgt für eine super schöne Haut – während ich früher regelmäßig zur Kosmetikerin bin um mein Gesicht ausreinigen zu lassen, gehe ich heute nur noch, weil Wellness so schön sein kann
  • Sorgt für glänzendes Haar und feste Nägel  – einfach weil der Körper versorgt ist mit vielem was ihm gut tut
  • Zusammenfassend heisst das also:  Grüne Smoothies machen von innen schön – toll!
  • Unterstützt die guten Bakterien im Darm die wir unbedingt brauchen um gesund zu bleiben –  warum diese so wichtig sind, erzähle ich euch demnächst ausführlich

Achja, noch eine interessante Info, wenn Du das Gefühl hast es reicht nicht aus nur einen Grünen Smoothie zum Frühstück zu trinken – ich esse meine mit einem Löffel!

Viele Spass beim ausprobieren, ich freue mich über eure Erfahrungen

Meinen Green Smoothie mixe ich übrigens im Vitamix. Diesen findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert