Green Smoothie grünes Heimspiel – Mangold, Petersilie und Löwenzahn

Wow, gestern bin ich über das wunderschöne Gemüsefeld meiner Tante geschlendert und habe nahrhafte supergrüne und rote Kräuter für meinen Green Smoothie grünes Heimspiel – Mangold, Petersilie und Löwenzahn ganz frisch gepflückt.

Auf dem Feld kann ich mich stundenlang verweilen und mich an der Natur erfreuen. Was total verrückt ist, dieses Feld ist mitten in der Stadt und trotzdem fühlt man sich wie mitten in der Natur. Total erholsam – für Freitag Nachmittag genau der richtige Wochenausklang um von der manchmal (oder eher meistens) stressigen und lauten Woche einen Einstig in das bevorstehende Wochenende zu finden. Ich habe frischen Löwenzahn, Petersilie und Mangold gepflückt.

Starte in den Tag mit einem gesunden Mix aus Mangold, Petersilie und Löwenzahn.

Die Zutaten für den Green Smoothie grünes Heimspiel:

  • 1 Handvoll krause Petersilie
  • 1-2 Stängel Mangold (gerne bunt)
  • kleine Handvoll Löwenzahnblätter (ca. 6-7 Stängel sind das bei mir)
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • Vanille nach Geschmack
  • Zimt nach Geschmack
  • 1 TL Acai Pulver
  • 1 großes Glas Quellwasser

Alles zusammen in den Mixer, mixen und genießen.

SuperDuper Lecker finde ich!

Guten Start in den Tag, eure Sarah

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.