Green Smoothie mit frischem Kurkuma – Immunsystem-Booster

Ihr Lieben, 

ich sitze gerade am Fenster und sehe den Regentropfen zu wie Sie an die Scheibe klopfen…

Bei so nem wechselhaften Wetter wie wir es aktuell in Deutschland haben, ist es wichtig dem Immunsystem unter die Arme zu greifen. Bei mir im Büro wimmelt es  nämlich schon wieder von Schnupfnasen…

mit der kleinen gelben Wunderknolle Kurkuma  können wir unseren Körper unterstützen-  Kurkuma und unser Immunsystem sind super Freunde und verfolgen die gleichen Ziele: Bekämpfen von Bakterien, freien Radikalen, Entzündungen, und Krankheitserregern jeder Art! Deshalb begleitet mich die kleine Knolle schon einige Jahre durchs Leben. Kurkuma ist inzwischen fast überall zu bekommen – in Pulverform steht die Knolle im Gewürzregal und frisch findest Du Kurkuma meistens in der Nähe von frischem Ingwer in der Gemüse- Obstabteilung des Supermarktes.  Um schon gestärkt in den Tag zu starten, füge ich meinem morgendlichen grünen Smoothie ein Stück der frischen Kukumaknolle oder einen Teelöffel Kurkumapulver hinzu – so bist du für den Tag gut gewappnet…

Heute Morgen waren in meinem Smoothie:

– 1 Hand Feldsalat

– 1/2 Bund frische Petersilie

– 1 Banane

– 1/2 Apfel

– ca 1cm langes Stück frischen Kurkuma – oder 1/2 Teelöffel Kurkuma Pulver

– 1 Scheibe Zitrone mit Schale (bitte unbedingt Bio, sonst ohne Schale)

– Zimt nach Geschmack – bei mir ist es bestimmt auch 1/2 Teelöffe

– Prise Pfeffer – wichtig, da Kurkuma Pfeffer braucht um besser wirken zu    können

– 1 großes Glas Quellwasser – je flüssiger Du Deinen Smoothie magst, desto      mehr Quellwasser hinzufügen

Viel Spaß beim Ausprobieren 🌷

2 Gedanken zu „Green Smoothie mit frischem Kurkuma – Immunsystem-Booster“

  1. Hallo,
    ich habe heute deine tolle Webseite gefunden.
    Deine Smoothies haben so einen tollen Schaum. Welche Mixer verwendest du? Ich habe einen Mixen aus dem Lidl aber mit dem bekomme ich das nicht so hin. Danke und Lg Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.