Green Smoothie, mit Kohlrabiblättern gegen Winterblues!

GREEN SMOOTHIE Mmmm, lecker! Wer morgens schon mal mit einem selbstgemachten Smoothie in den Tag gestartet ist, weiß: Die schmecken einfach besser als die gekaufte Variante.
Egal ob süß mit Früchten oder etwas herber mit einer Portion Gemüse – Heute teile ich meinen Green Smoothie gegen Winterblues!

Was es immer schon so grau im Winter? Mit Green Smoothies trotzdem wir dem Winterblues und bringen Farbe in das triste Wintergrau.

Momentan ist die Auswahl an Grünzeug etwas eingeschränkt, aber nur auf den ersten Blick. Es gibt auch im Winter viel Grünzeug, man muss nur richtig schauen. Ich finde zum Beispiel die Blätter von Kohlrabi Knollen super für Green Smoothies. Auf dem Wochenmarkt einfach kurz daran denken, den Kohlrabi MIT Blättern einzukaufen.  In den Blättern stecken ja bekanntlich sogar mehr gute Inhaltsstoffe als in dem Gemüse – es ist also dringend an der Zeit, dass wir den Blättern mehr Beachtung schenken.

 

Zutaten:

  • frische Blätter von einer Kohlrabiknolle
  • 2 Stängel Petersilie, glatt
  • Saft 1 Zitrone
  • 1 Banane (Tipp: je reifer die Banane, desto cremiger der Green Smoothie)
  • 1/2 TL Grüner Kaffee Pulver, Bio  (bei Regenbogenkreis gibt es tollen Grünen Kaffee Raw & Bio! hier lang  Grüner Kaffee )

alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer mixen! und den cremigen Green Smoothie.

 

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.