Kurkuma Elixier mit Zitrone und Orange

Puuuhhh ich hab gerade ne echt fiese Erkältung hinter mir…oder sagen wir besser, ich befinde mich (hoffentlich) am Ende der Erkältung! Wie das mit Erkältungen so ist,  werde ich zum Jammerlappen und bin total entnervt, dass ich nicht auf die Yogamatte kann. Zudem habe ich am 01. Januar immer das trügerische Gefühl “der Winter ist jetzt überstanden und der Frühling steht vor der Türe”. Dabei habe ich gerade heute auf Instagram gesehen, dass eine Freundin jetzt endlich Winterreifen aufs Auto machen lässt – soviel dazu! Jetzt heisst es jedenfalls Immunsystem unterstützen wo es geht  und ein gestärktes Immunsystem und der gelbe Kurkuma gehen quasi “Hand in Hand” durch das Leben.

Die kleine Wurzel ist mir heilig und im Winter hat Kurkuma bei mir Hochsaison – was man auch daran erkennen kann, dass ich ständig gelbe Finger habe:-) Nein, ich bin kein Kettenraucher, sondern Kurkuma-Liebhaber! Zu meinen Kurkuma Lieblingsrezepte gehört der Klassiker die Goldene Milch

Nicht ganz so intensiv im Geschmack, dafür extra fruchtig und frisch schmeckt das Kurkuma Elixier. Ich finde, dieses Getränk ist eine super Alternative bzw. Ergänzung zur Goldenen Milch.

 

Zutaten für 2 Gläser Kurkuma Elixier:

  • 500ml Mandelmilch
  • ca 2-3cm frische Kurkumawurzel
  • 1 Scheibe Zitrone und Orange mit Schale (Bio as usual)
  • frischer Zitronensaft aus 1/2 ausgepressten Zitrone
  • 1/2 TL Zimt, gemahlen
  • eine Prise Kardamom, gemahlen
  • eine Prise Vanille
  • Agavensirup, für die Süße nach Geschmack

Die Zutaten gemeinsam in den Mixer geben und schön cremig mixen – anschließend das Kurkuma Elixier genießen.

Was sind Eure Lieblings Kurkuma Rezepte für die kalte Jahreszeit?

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.