Green Smoothie gegen Erkältung – mit natürlichem Vitamin C

Ihr Lieben,

und da ist Sie wieder, die Zeit in der Niesen und Husten fast schon “en vogue” sind! Überall tummeln sich die Krankheisterreger – S-Bahn, Aufzug, Geldautomat, Bus, Yogastudio, Büro, Supermarkt, Apotheke, Ampel, Wartzimmer…

Sind wir ehrlich, den Erregern können wir nicht entkommen! deshalb ist es für mich wichtig mein Immunsystem zu stärken – zum Beispiel mit diesem Green Smoothie gegen Erkältung. Durch die Zutaten-Kombination hat dieser nämlich einen richtig hohen Vitamin C Gehalt und schmeckt total lecker – die Kaki gibt dem Green Smoothie eine angenehme Süße und macht den Smoothie dazu noch extrem cremig.

Zutaten für den Green Smoothie:

  • 1 reife Kaki
  • 1 Orange
  • eine Scheibe Zitrone (ich esse immer ein bisschen Schale der Zitrusfrüchte mit –  schmeckt lecker und soll die DNA stärken, habe ich gelesen)
  • etwas Kurkuma, gemahlen
  • 1/2 Bund Petersilie (hat sehr viel Vitamin C)
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • Stück Gurke (für den Frische-Kick)
  • großes Glas Quellwasser

Alle Zutaten zusammen in den Mixer, mixen und genießen!

Was macht ihr um der Erkältungswelle zu entkommen? Freue mich eure Tipps zu lesen, trinkt ihr auch Green Smoothies gegen Erkältung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert