Rote Beete Gnocchi mit Schafskäse – schnell und einfach zuzubereiten

Ihr Lieben,

jeder kennst Sie, die Tage an denen wir nicht viel Zeit haben um lange in der Küche zu stehen. Trotzdem oder gerade deswegen will ich an solchen Tagen unbedingt gesund Essen!

Ich liebe Rote Beete und finde Sie macht einfach schon wegen der tollen pinken Farbe das Leben ein bisschen fröhlicher! Wisst ihr was ich kürzlich gelesen habe, Rote Beete macht uns leistungsfähiger – gleich nochmal ein guter Grund die Pinke Knolle in unseren Speiseplan  aufzunehmen.

Nachdem ich einen Blick in meinen Kühlschrank und auf die Uhr geworfen habe, habe ich mich für Rote Beete Gnocchi mit Schafskäse entschieden. Ein wirklich wunderbares leckeres Essen,  das Ruck Zuck zubereitet ist.

Für die Rote Beete Gnocchi brauchst du:

(Angaben für 2 Personen)

  • 2 Knollen frische Rote Beete
  • 1 rote Zwiebel
  • 1/2 Packung Schafskäse aus dem Kühlregal
  • Gnocchi aus dem Kühlregal
  • Etwas Butter oder Ghee (ich habe 1 TL Ghee genommen)
  • getrocknete Kräuter nach Geschmack – bei mir ist es heute Liebstöckel geworden
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Und so werden aus den Zutaten Rote Beete Gnocchi mit Schafskäse

  1. Zwiebeln fein schneiden und mit dem Ghee in eine Pfanne andünsten
  2. Rote Beete schälen und würfeln – anschließend ebenfalls in die Pfanne geben und weitere 5 Minuten andünsten. Die Rote Beete ist noch bissfest in diesem Rezept. Ich esse Rote Beete auch gerne roh, wenn Du die Rote Beete lieber gekocht magst, einfach gekochte Rote Beete verwenden
  3. Gnocchi in die Pfanne geben (ggf. gemäß Packungsanweisung vorkochen)
  4. Das Ganze mit ein bisschen Wasser ablöschen, Schafskäse klein bröseln und zu den Gnocchis in die Pfanne geben – gut durchmischen

Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben und fertig sind die Rote Beete Gnocchis mit Schafskäse.

Yummy! Gesund und schnell passt gut zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert