Basilikum und Algen- Green Smoothie zum Entgiften

Liebe Green Smoothie Genießer,

tadaaaaaaa – da ist er, mein Green Smoothie of the Month! Ich habe diese Mischung für mich entdeckt und direkt in meine Hitliste der Green Smoothies aufgenommen. Basilikum und Algen schmecken herrlich zusammen – und diese leckere Mischung ist definitiv ein Green Smoothie zum Entgiften.

Algen sind super Begleiter im Frühjahr, Sie helfen und Giftstoffe loszuwerden und machen uns fit nach der langen Winterzeit. Meine Lieblingsalgen sind Chlorella und Spirulina, ich verwende diese meistens in Pulverform. Der ursprüngliche Job der Alge ist es, die Gewässer zu filtern und damit sauber zu halten. Für mich ist es also total nachvollziehbar, dass es sehr sinnvoll ist Algen in den Speiseplan zu integrieren.

Basilikum gibt es bereits im Töpfchen im Supermarkt –  schon an der Kasse beim Einpacken verströmt das Basilikum seinen herrlichen Geruch.  Aber jetzt zum Rezept für den Green Smoothie mit Basilikum und Algen.

 

 

Zutatenliste für den Green Smoothie mit Basilikum und Algen (für 1 Portion):

  • 1/2 Handvoll Basilikumblätter, frisch
  • 1 TL Algenpulver – Chlorella oder Spirulina
  • 1 Apfel mit Schale
  • 1/4 Banane für etwas mehr Süße
  • 1 kleine Scheibe Zitrone mit Schale, Bio natürlich
  • 1 Großes Glas Quellwasser

Ihr wisst was jetzt zu tun ist! alles zusammen in einen Mixer und mixen bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Viel Freude und Genuss mit meinem März Liebling,

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.